Startseite

                Über mich

 

© Romy Schütz

       Meine Angebote

                  Termine

         Linksammlung

              Impressum

Auf dieser Seite möchte ich mich selbst kurz vorstellen.

Ich  bin  1980  in  Dresden  geboren,  verheiratet  und  stolze Mama von zwei Buben (geboren 2007 und 2011).

Nachdem ich meine Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Dresden im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich zunächst als angestellte Hebamme im Kreißsaal der Kreisklinik Ebersberg in Bayern.

Neben der Arbeit im Kreißsaal war ich seit 2003 auch in der Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitung  tätig.

Von 2004 bis 2006 war ich als freiberufliche Hebamme in Würzburg und Umgebung unterwegs und habe in dieser Zeit werdende Eltern während der Schwangerschaft, unter der Geburt als Beleghebamme sowie in den ersten Monaten mit dem Baby mit viel Freude begleitet.

In der Zeit von Ende 2006 bis 2011 wohnte ich in Zeven in Niedersachsen und arbeitete dort nach meiner ersten Babypause wieder als freie Hebamme.

Romy Schütz

Danach verschlug es mich zusammen mit meiner Familie zurück in die alte unterfränkische Heimat Unterpleichfeld. Die Zeit hier war mir immer in bester Erinnerung geblieben, und so freue ich mich, dass ich seit Januar 2013 nach meiner zweiten Babypause wieder junge Familien vor und nach der Geburt begleiten darf.

Ich bin ausgebildet in klassischer Homöopathie in der Geburtshilfe sowie Akupunktur für Hebammen. Immer wieder bin ich von der Wirksamkeit dieser  "kleinen Kügelchen" und feinen Nadeln absolut fasziniert.

Mein Wunsch ist es, das Selbstbewusstsein werdender Eltern und das Vertrauen in die Natur durch eine individuelle und einfühlsame Betreuung zu stärken. Für die kleinen und großen Sorgen während dieser aufregenden Zeit möchte ich mit Rat und Tat zur Seite stehen.